Provider of this website

IWT Business and Technology GmbH
Fallenbrunnen 1
88045 Friedrichshafen
Germany

Tel .: 07541 40294 - 10

mailto: info@iwt-bodensee.de

Trade register Ulm, HRB 725742

Managing Director:Prof. Dr. Lars Ruhbach
Supervisory Board:Prof. Harald Pfab

AGG

Person and function names are valid in female and male form.

limitation of liability

The contents of this website are created with utmost care. However, the provider assumes no responsibility for the accuracy, completeness and timeliness of the content provided. The use of the contents of the website is at the user's own risk. Contributions marked by name reflect the opinion of the respective author and not always the opinion of the provider. In addition, there is no liability for damage caused by accessing or downloading data.

External links

The IWT Wirtschaft und Technik GmbH is responsible as content provider according to § 7 Abs. 1 of the Telemedia Act (TMG) or § 55 State Treaty on Broadcasting and Telemedia (RStV) for the "own contents", which it holds ready for use ,

From these own contents, cross-references ("links") to the content provided by other providers (external websites) must be distinguished. Through cross-references IWT keeps the economy and technology "foreign content" ready for use. The responsibility for the foreign content lies solely with the provider who holds the content, not with IWT Wirtschaft und Technik GmbH.
This expressly declares that it has checked the foreign offers for illegal contents when linking for the first time. However, according to estimates by IWT Wirtschaft und Technik GmbH, no illegal or discriminatory content was identifiable at the time of linking.
IWT Wirtschaft und Technik GmbH has no influence whatsoever on the current and future design, contents or authorship of the linked external websites. Since a permanent control of the content, the linked external pages but without concrete evidence of an infringement is not reasonable, the IWT economy and technology GmbH hereby expressly dissociates itself from all content of all linked external websites that follow the link established by the IWT economy and technology GmbH have been changed.
This statement applies to all links and references within the own Internet offer as well as to possible foreign entries in discussion forums and mailing lists set up by IWT Wirtschaft und Technik GmbH.
IWT Wirtschaft und Technik GmbH will immediately remove the link to these pages, as far as technically possible, as soon as it has become aware of the fact that a specific internet offer to which it has produced the link can cause civil or criminal liability.
For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages resulting from the use or non-use of such presented information, is liable only the provider of the site to which reference was made, not the one who links to the respective publication merely refers.

Rights of use for pictures, photos and graphics

This website contains images, photos and graphics from these sources:

  • IWT Business and Technology GmbH
  • https://pixabay.com/
  • https://de.fotolia.com/
  • other sources, which are then indicated in the picture.

The copying and unauthorized use in both commercial and non-commercial use without the prior permission of the respective owners or the observance of the respective license conditions is prohibited.

Copyright

All text, images, graphics, sound, video and animation files published on this website as well as their arrangements are subject to German copyright law and other performance protection laws. The copyright remains with IWT Wirtschaft und Technik GmbH or DHBW Ravensburg.

A download or printout of these publications is only permitted for personal use. All other uses, in particular the commercial use and distribution in other electronic or printed publications as well as the presentation of this website in external frames are not permitted and require the written permission of IWT Wirtschaft und Technik GmbH or DHBW Ravensburg.

As far as the contents on this side were not created by the operator, the contents and rights of third parties are marked as such and the copyrights of third parties are respected.

Alternative dispute resolution under Article 14 1 para ODR Regulation and § 36 VSBG..:

The European Commission is providing a platform for online dispute resolution (OS), which you can https://ec.europa.eu/consumers/odr find. We are not obligated or unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer-enforcement agency.

Conditions of entry for the contest "Wobbly Light Challenge"

The competition will be presented by IWT Wirtschaft und Technik GmbH, Ravensburg, Marienplatz 2, 88212 Ravensburg. Limited liability company.

Eligible to participate are all persons / companies resident in Germany, Austria or Switzerland who are at least 18 years old, have provided the mandatory data correctly and have accepted these conditions of participation. Employees of the IWT as well as their relatives and all persons involved in the conception and implementation of the raffle are excluded from participation.

Participation in the raffle is via the IWT Facebook page and via the e-mail address info@iwt-bodensee.de The raffle starts on the 08.01.2019 and ends on the 01.10.2019, 23: 59 clock. The start of the campaign will be published in the form of a Facebook post on the IWT Facebook page. In order to participate, the participant must perform the following steps:

  1. The participant must upload a video under the relevant post, which shows the turning on and off of the Wobbly Lights. In addition, the participant must specify for which company he will participate in the raffle.
  2. The winner will receive a free presentation on the welfare of innovation for his company. Time and place are individually discussed with the company.
  3. The winner will be determined by an internal IWT jury and informed of a personal message and notified at the latest on the 31.10.2019. The criterion that the jury evaluates is the creativity to turn the Wobbly Lights on and off. The participation in the raffle is free and not tied to other services of the participant. The legal process is excluded. A transfer, exchange and payment of the profit is not possible.
  4. In the case of a prize, the name and postal address of the participant and the company must be stated. This transmits the participant by direct message on Facebook. The specified data of the user (full name and postal address) will only be used to process the sweepstakes of IWT, stored, processed and passed on to entrusted to the processing of the sweepstakes only for this purpose.

This raffle is not affiliated with Facebook and is in no way sponsored, sponsored or organized by Facebook. The recipient of the information provided is not Facebook, but IWT. The information provided will be used solely for the purpose of running the Sweepstakes. Facebook is in no way responsible for the raffle. If Facebook collects data, the IWT is not responsible for this. The participant has to inform himself about the privacy conditions of Facebook. All questions, comments or complaints about the competition are not on Facebook, but on info@iwt-bodensee.de to judge.

Anbieter dieser Website

IWT Wirtschaft und Technik GmbH
Fallenbrunnen 1
88045 Friedrichshafen
Deutschland

Tel.: 07541 40294 – 10

mailto: info@iwt-bodensee.de

Handelregister Ulm, HRB 725742

Geschäftsführer:Prof. Dr. Lars Ruhbach
Aufsichtsratsvorsitzender:Prof. Harald Pfab

AGG

Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten jeweils in weiblicher und männlicher Form.

Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Daneben wird für Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten verursacht werden, nicht gehaftet.

Externe Links

Die IWT Wirtschaft und Technik GmbH ist als Inhalteanbieter (Content Provider) nach § 7 Abs. 1 des Telemediengesetzes (TMG) bzw. § 55 Staatsvertrages über Rundfunk und Telemedien (RStV) für die „eigenen Inhalte“, die sie zur Nutzung bereithält, verantwortlich.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte (externe Websites) zu unterscheiden. Durch Querverweise hält die IWT Wirtschaft und Technik „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit. Die Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte liegt alleine bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält, nicht bei der IWT Wirtschaft und Technik GmbH.
Diese erklärt ausdrücklich, bei der erstmaligen Verknüpfung die fremden Angebote auf gesetzeswidrige Inhalte überprüft zu haben. Nach Einschätzung der IWT Wirtschaft und Technik GmbH waren zum Zeitpunkt der Linksetzung jedoch keine illegalen oder diskriminierenden Inhalte erkennbar.
Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder Urheberschaft der verknüpften externen Websites hat die IWT Wirtschaft und Technik GmbH keinerlei Einfluss. Da eine permanente inhaltliche Kontrolle, der verlinkten externen Seiten jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar ist, distanziert sich die IWT Wirtschaft und Technik GmbH hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verknüpften externen Websites, die nach der durch die IWT Wirtschaft und Technik GmbH erfolgten Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots gesetzten Links und Verweise sowie für mögliche Fremdeinträge in von der IWT Wirtschaft und Technik GmbH eingerichteten Diskussionsforen und Mailinglisten.
Die IWT Wirtschaft und Technik GmbH wird unmittelbar nach Erlangung der Kenntnis darüber, dass ein konkretes Internetangebot, zu dem sie den Link hergestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, den Verweis auf diese Seiten aufheben, soweit dies technisch möglich ist.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotener Information entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Nutzungsrechte für Bilder, Fotos und Grafiken

Diese Website enthält Bilder, Fotos und Grafiken aus diesen Quellen:

  • IWT Wirtschaft und Technik GmbH
  • https://pixabay.com/
  • https://de.fotolia.com/
  • andere Quellen, die dann jeweils beim Bild angegeben sind.

Das Kopieren und unerlaubte Nutzen sowohl bei kommerzieller als auch nicht-kommerzieller Nutzung ohne vorherige Genehmigung der jeweiligen Rechteinhaber bzw. der Beachtung der jeweiligen Lizenzbedingungen ist untersagt.

Urheberrecht

Sämtliche auf dieser Website veröffentlichten Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem deutschen Urheberrecht und anderen Leistungsschutzgesetzen. Das Copyright verbleibt bei der IWT Wirtschaft und Technik GmbH bzw. der DHBW Ravensburg.

Ein Download oder Ausdruck dieser Veröffentlichungen ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gestattet. Alle darüber hinaus gehenden Verwendungen, insbesondere die kommerzielle Nutzung und Verbreitung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen sowie die Darstellung dieser Website in fremden Frames, sind grundsätzlich nicht gestattet und bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch die IWT Wirtschaft und Technik GmbH bzw. die DHBW Ravensburg.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet und die Urheberrechte Dritter beachtet.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiel “Wobbly Light Challenge”

Das Gewinnspiel wird vom IWT Wirtschaft und Technik GmbH, Ravensburg, Marienplatz 2, 88212 Ravensburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen/Firmen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz die mindestens 18 Jahre alt sind, die zwingend erforderlichen Daten richtig angegeben und diese Teilnahmebedingungen akzeptiert haben. Mitarbeiter vom IWT sowie deren Angehörige und alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die IWT Facebook-Seite und über die Mailadresse info@iwt-bodensee.de Das Gewinnspiel startet am 08.01.2019 und endet am 01.10.2019, 23:59 Uhr. Der Aktionsbeginn wird in Form eines Facebook Post auf der IWT Facebook-Seite veröffentlicht. Um teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer folgende Schritte vollziehen:

  1. Der Teilnehmer muss ein Video unter dem entsprechenden Beitrag hochladen auf dem das Ein- und Ausschalten des Wobbly Lights zu sehen ist. Zudem muss der Teilnehmer/in angeben für welche Firma er an dem Gewinnspiel teilnimmt.
  2. Der Gewinner erhält für sein Unternehmen einen kostenlosen Vortrag zur artgerechten Innovationshaltung. Zeitpunkt und Ort werden dabei mit der Firma individuell abgesprochen.
  3. Der Gewinner wird durch eine interne IWT Jury ermittelt und über eine persönliche Nachricht informiert und spätestens am 31.10.2019 benachrichtigt. Das Kriterium nach dem die Jury wertet ist die Kreativität zum Ein- und Ausschalten des Wobbly Lights. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen des Teilnehmers gebunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Übertragung, Umtausch und Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  4. Im Falle eines Gewinnes ist die Angabe des Klarnamens und der Postadresse des Teilnehmers und des Unternehmens erforderlich. Diese übermittelt der Teilnehmer per Direktnachricht auf Facebook. Die angegebenen Daten des Users (vollständiger Name und postalische Anschrift) werden nur zur Abwicklung des Gewinnspiels von IWT genutzt, gespeichert, verarbeitet und nur zu diesem Zweck an mit der Abwicklung des Gewinnspiels betraute Unternehmen weitergegeben.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern IWT. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Facebook ist dabei in keiner Weise für das Gewinnspiel verantwortlich. Sofern seitens Facebook Daten erhoben werden, ist das IWT hierfür nicht verantwortlich. Der Teilnehmer hat sich selbst über die Datenschutzbedingungen von Facebook zu informieren. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Facebook, sondern an info@iwt-bodensee.de zu richten.