- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
26. Oktober 2017 | B2B & Social Media
Die neuen Grundlagen der Kommunikation
Wir laden Sie herzlich zu folgender Veranstaltung am 26. Oktober 2017 ein.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Veranstaltung.
Nach einer kurzen Einführung durch Prof. Dr. Günther Suchy, Studiengangsleiter an der DHBW Ravensburg, werden die beiden Arbeitskreisvorsitzenden des 1. Arbeitskreises SOCIALMEDIAB2B mit Sitz an der Bayerischen Börse in München, Jaqueline Althaller und Dr. Hans-Wilhelm Eckert, in einem Fachvortrag sowie einer Vorstellung der neuesten Studie zum Thema “Social Media in der B2B-Kommunikation” referieren.
Vorträge:
- Einführung
(Prof. Dr. Günther Suchy, Studiengangsleiter BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft / Unternehmenskommunikation und Journalismus, DHBW Ravensburg) - Fachvortrag: B2B und Social Media – Wie verändert sich die Nutzung der Kanäle
(Jaqueline Althaller / Dr. Hans-Wilhelm Eckert, Arbeitskreisvorsitzende des 1. Arbeitskreises SOCIALMEDIAB2B) - Präsentation der Studie “Social Media in der B2B-Kommunikation
(Jaqueline Althaller / Dr. Hans-Wilhelm Eckert, Arbeitskreisvorsitzende des 1. Arbeitskreises SOCIALMEDIAB2B)
HINWEIS: Änderungen vorbehalten.
Referenten:
Prof. Dr. Günther Suchy
ist Professor und Studiengangsleiter an der Fakultät Wirtschaft, Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft, Schwerpunkt Unternehmenskommunikation und Journalismus an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Er arbeitete als Redaktionsleiter eines Online-Formates des Deutschen Sportfernsehen DSF, war in verschiedenen Presse- und Kommunikationsagenturen tätig, arbeitete als Sport- und Automobiljournalist und begleitete die Entwicklung und Markteinführung einer großen deutschen Firmenlaufserie.
Jaqueline Althaller M.A.
Gründete 1992 COMMUNICATION Presse und PR und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT und E-Commerce“, „Healthcare“ und „Human Ressources“. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. Die Kommunikationswissenschaftlerin startet Ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.
Dr. Hans-Wilhelm Eckert
Verfügt über 17 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Finanzkommunikation und verantwortet dort die Bereiche Media Relations, interne Kommunikation, Investor Relations und Marketing. Er berät Unternehmen bei der Neupositionierung und setzt zahlreiche digitale Projekte um. Der studierte Historiker und Philosoph startete seine Berufslaufbahn in einer Kommunikationsagentur.