Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. November 2017 | Wirtschaftsforum Oberschwaben

Donnerstag, 16.11.2017
18:00 - 21:30 Uhr
Kostenlos

Baden-Württemberg in der Welt – Baden-Württemberg in Europa!

Ein langjähriger Ministerialbeamter aus der baden-württembergischen Landesverwaltung, zuletzt fünf Jahre als Abteilungsleiter der Internationalen Abteilung des Staatsministeriums Baden-Württemberg für die „kleine Außenpolitik“ des Landes zuständig und der Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung informieren, berichten und plaudern aus Ihrer Sicht über die Auslandsaktivitäten BadenWürttembergs. Einblicke, Durchblicke und Ausblicke werden geboten und die Gäste des Forums werden genügend Gelegenheit zu Fragen, Gespräch und Diskussion haben.

 

WiFo Herr SchemppWerner Schempp – Ministerialdirigent a.D.

1952 in Ravensburg geboren, Abitur am AEG 1971, danach Studium von Romanistik und Germanistik in Tübingen und Dijon. Kurze Tätigkeit als Gymnasiallehrer und seit 1984 in der Ministerialverwaltung, zunächst im Kultusministerium und seit 1986 bis Ende August 2017 im Staatsministerium tätig.

 

 

 

 

 

 

WiFo_Prof_GrothDr. Henrik Groth – Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung

Herr Dr. Groth ist seit 1990 als Journalist in verschiedenen Positionen aktiv. Unter anderem arbeitete er für die Nachrichtenagenturen Reuters, AFP und dpa. Für die Deutsche Presse-Agentur leitete er das Südamerika-Büro in Buenos Aires und Ost-Afrika-Büro in Nairobi. Anschließend war er stellvertretender Nachrichtenchef der Süddeutschen Zeitung in München und stellvertretender Chefredakteur der WAZ in Essen. Als Konzernrepräsentant der ThyssenKrupp AG in Südamerika mit Sitz in Sao Paulo kümmerte sich Groth vor allem um die interne und externe Kommunikation sowie um Regierungslobbying. Seit 2011 ist der Politologe Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung.

Details

Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

IWT und Schwäbisch Media
E-Mail:
herwegh@iwt-bodensee.de

Veranstaltungsort

DHBW Ravensburg – Campus Ravensburg, “Klösterle”
Rudolfstraße 19
Ravensburg, 88214 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen